

Ach, wie herrlich hatte ich mir das Studentenleben vorgestellt. Studieren nach dem Motto: Der frühe Vogel ist mir doch wurscht! Selber bestimmen, wann ich morgens aus meinem Ameisenbau krieche, dazu monatelange Semesterferien und, natürlich, ein aufregendes Nachtleben.
Aber was musste ich erfahren? Es ist alles anders. An den Hochschulen ist es inzwischen viel schneller, straffer und praxisnäher, als ich dachte. Und wir von den Berliner Flughäfen leisten mit dem BBI Campus unseren Beitrag dazu.
Bei unserem Hochschulprojekt, bei dem seit dem Start im November 2008 mehr als 1.600 Studierende aller Hochschulen der Hauptstadtregion teilgenommen haben, bieten Experten praxisnahe Einblicke in die Luftverkehrsbranche und das Zukunftsprojekt BBI.
Im Sommersemester 2011 besteht der BBI Campus aus vier Vorlesungen. Die erste startet am 19. April um 18 Uhr, bei der Harald Siegle, Bereichsleiter Real Estate Management Berliner Flughäfen, eine Vorlesung über seinen Arbeitsbereich halten wird. Weitere Termine anderer Experten sind der 17. Mai, 14. Juni und der 12. Juli.
Die Anmeldung für die Vorlesungen erfolgt formlos unter bbi-campus@berlin-airport.de. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Veranstaltungsort ist die airportworld bbi, das Besucherzentrum der Berliner Flughäfen.