Häufige Fragen
Hier finden Sie Antworten rund um die Besuchertouren am Flughafen Schönefeld.
-
Wo ist der Treffpunkt für die Flughafentouren?
Der Treffpunkt für die Touren ist im Haus DIALOG – FORUM (Seiteneingang). Dieses befindet sich in der Mittelstraße 11, schräg gegenüber dem S-Bahnhof Schönefeld. Einen Lageplan finden Sie unter:
-
Bietet der Flughafen Ermäßigungen bei den Touren an?
Schüler- und Studentengruppen bis zu 36 Personen zahlen den ermäßigten Pauschalpreis von 150,-€ inkl. MwSt. Bei Schüler- und Studentengruppen bis zu 72 Personen belaufen sich die Kosten auf 300,-€ inkl. MwSt.
-
Wie lange dauert eine Flughafentour und von wem wird sie geführt?
Eine Tour dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden und wird von einem fachkundigen Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit begleitet, der Ihnen gerne alle Ihre Fragen beantwortet.
-
Kann ich Gutscheine kaufen?
Leider ist der Erwerb eines Gutscheins aktuell nicht möglich.
-
Bieten Sie auch Touren auf Englisch an?
Wir bieten englischsprachige Flughafentouren an. Bitte geben Sie unter den „Bemerkungen“ an, wenn diese gewünscht ist. Die Preise sind analog zu den deutschsprachigen Touren.
-
Ist ein barrierefreier Zugang möglich?
Ja, ein barrierefreier Zugang ist möglich, bedarf jedoch einer vorzeitigen Anmeldung.
Bitte geben Sie unter den „Bemerkungen“ an, inwiefern eine Beeinträchtigung vorliegt und beachten Sie bei der Buchung die Sicherheitshinweise.
-
Darf man während der Tour ein Foto machen?
Ja, Sie können grundsätzlich Fotos für private Zwecke machen. Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht nehmen, Ihnen an bestimmten Stationen das Fotografieren zu untersagen. Sollten Sie die Fotos für offizielle Zwecke nutzen wollen, bitten wir Sie sich vorab an die Pressestelle zu wenden.
E-Mail: pressestelle@berlin-airport.de -
Wo kann man am Flughafen parken?
Unmittelbar am Flughafen Schönefeld befinden sich Parkplätze. Eine Übersicht über die Parkmöglichkeiten sowie die Preise am Flughafen Schönefeld erhalten Sie unter:
http://www.berlin-airport.de/de/reisende-sxf/an-und-abreise/parken/parkplatzuebersicht/index.php
-
Bis wann kann ich von meiner Reservierung zurücktreten?
Bei einer getätigten Buchung, besteht keine Möglichkeit der Rückerstattung der Kosten (100% Stornierungskosten).
-
Gibt es einen Vorlauf, bis wann ich eine Tour gebucht haben muss?
Allen Besuchertouren müssen mindestens 72 Stunden im Voraus gebucht werden.
-
Bis zu welchem Zeitpunkt müssen die vollständigen Daten im Buchungsvorgang eingetragen sein bzw. Änderungen vorgenommen werden?
Die Daten der Teilnehmer müssen bis 72 Stunden vor Tourbeginn vorliegen bzw. geändert werden.
-
Was passiert, wenn die Daten der Teilnehmer nicht 72 Stunden vor Tourbeginn vorliegen?
In diesem Fall entfällt die Buchung ersatzlos (Stornierungskosten 100%).
-
Wie erreiche ich jemanden telefonisch bei Sonderanfragen und wichtigen Ergänzungen?
Buchungen werden generell ausschließlich online angenommen. Sollte es allerdings um wichtige Ergänzungen gehen, die nicht so ohne weiteres unter „Bemerkungen“ eingetragen werden können, erreichen Sie uns unter folgender Telefonnummer im Zeitraum von 10:00 – 15:00 Uhr: 030 6091 77770
-
Ist eine anderweitige Zahlungsmethode außer Paypal und Kreditkarte möglich?
Aktuell ist keine andere Zahlungsmethode möglich.