Berlin-Schönefeld: Fast 100 Prozent Passagierzuwachs im April

07.05.2004
Der Flughafen Berlin-Schönefeld befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Mit exakt 99,2 Prozent Zuwachs bei den Passagierzahlen konnte im April erneut eine sensationelle Steigerungsrate erzielt werden. Damit hat Schönefeld den Flughafen Köln/Bonn, der im letzten Jahr unangefochten Spitzenreiter beim Wachstum war, endgültig von seiner Position verdrängt. Schönefeld ist schon jetzt der am schnellsten wachsende internationale Verkehrsflughafen in Deutschland. Der eigentliche Wachstumsschub für Schönefeld kommt aber erst noch: Seit Anfang Mai hebt die britische Low Cost Airline easyJet von ihrem neuen Drehkreuz in Schönefeld fast täglich zu neuen Flugzielen ab. Neben London-Luton, Liverpool und Newcastle steht seit dem 06. Mai Paris-Orly auf den Abflugtafeln. Abgesehen von einer sehr kurzen Periode 1990 ist dies das erste Mal, dass die französische Hauptstadt vom Flughafen SXF bedient wird. Orly - dieser kleinere der beiden internationalen Flughäfen der französischen Hauptstadt - liegt nur 20 Kilometer südlich von Paris – damit viel näher am Zentrum als der Airport Roissy. Die Destination Paris, darin sind sich die Experten einig, wird sich schnell zu einer „Rennstrecke“ entwickeln und eine hohe Nachfrage generieren. Schon die ersten Flüge sind mit zu fast 100 Prozent ausgebucht; dabei hat die Saison noch gar nicht begonnen.

Weitere Ziele folgen: Athen, Barcelona, Basel, Bristol, Budapest, Kopenhagen, Neapel, Nizza und Palma de Mallorca

Ansprechpartner
Pressesprecher Lars Wagner

Lars Wagner Leiter Pressestelle / Pressesprecher
Flughafen Berlin Brandenburg

+49 30 6091-70100 +49 30 6091-70070

  • Adresse
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
    Unternehmenskommunikation
    12521 Berlin
    Routenplaner
Ansprechpartner
Daniel Tolksdorf

Daniel Tolksdorf Pressesprecher
Flughafen Berlin Brandenburg

+49 30 6091-70100 +49 30 6091-70070

  • Adresse
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
    Unternehmenskommunikation
    12521 Berlin
    Routenplaner