Neu: Mit clickair nach Barcelona

06.02.2007
Jüngste Low-Cost-Airline Europas eröffnet offiziell Verbindung Berlin – Barcelona
Die neu gegründete spanische Low-Cost Airline clickair hat heute offiziell die Verbindung zwischen Berlin-Tegel und Barcelona aufgenommen. Die neue Destination wird täglich mit einem modernen Airbus A320 bedient. Der Flug ab Barcelona startet um 10.20 Uhr mit Ankunft in Tegel um 12.40 Uhr. Abflug in Tegel ist um 13.15 Uhr mit Landung um 15.35 Uhr in Barcelona.

Flughafen-Chef Dr. Rainer Schwarz: „Das Interesse an Berlin und Barcelona ist ungebrochen, das zeigen die Passagierzahlen in beide Richtungen. Schon wegen seiner einmaligen Architektur und kulturellen Vielfalt übt Barcelona eine große Anziehungskraft auf viele Menschen aus. Berlin wiederum ist die neue, trendsetzende Metropole in Europa, die viele junge Spanier fasziniert. Die neue Flugverbindung ist eine willkommene Ergänzung zu den bereits bestehenden Verbindungen und verbessert so die Reisemöglichkeiten zwischen beiden Städten enorm.“

Der Kaufmännische Geschäftsführer von clickair, Bernhard A. Krupka, zur neuen Destination: „Berlin hat sich in Spanien zu einer Trenddestination entwickelt. Wir bei clickair freuen uns, die deutsche Hauptstadt mit Barcelona, der heimlichen Hauptstadt des Mittelmeeres, zu verbinden. Die ersten Buchungszahlen sind schon sehr erfreulich. Ich bin mir sicher, die Berlin-Strecke wird sich zu einer unserer Favoriten entwickeln.“

clickair ist Europas jüngste Low-Cost-Airline. Sie hat am 1. Oktober 2006 den Flugbetrieb aufgenommen. clickair wurde von der spanischen Fluggesellschaft Iberia und vier weiteren bedeutenden spanischen Gesellschaften gegründet. Die Airline operiert auf allen Strecken im Codeshare mit Iberia. Nach eigenen Angaben rechnet clickair bis Ende 2008 mit einem Passagieraufkommen von rund 10 Millionen Fluggästen.

Flugbuchungen unter:

Ansprechpartner
Pressesprecher Lars Wagner

Lars Wagner Leiter Pressestelle / Pressesprecher
Flughafen Berlin Brandenburg

+49 30 6091-70100 +49 30 6091-70070

  • Adresse
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
    Unternehmenskommunikation
    12521 Berlin
    Routenplaner
Ansprechpartner
Daniel Tolksdorf

Daniel Tolksdorf Pressesprecher
Flughafen Berlin Brandenburg

+49 30 6091-70100 +49 30 6091-70070

  • Adresse
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
    Unternehmenskommunikation
    12521 Berlin
    Routenplaner