Ronald Hampe aus Neuruppin gewinnt den „2.AirportRun“

30.06.2007
Mehr als 1.700 Teilnehmer beim AirportRun 2007 / Halbmarathon rund um den Flughafen Schönefeld fest im Berliner Laufkalender etabliert
Der heutige „2.AirportRun“ rund um den Flughafen Schönefeld und über die BBI-Baustelle war ein voller Erfolg. 1.754 Teilnehmer nahmen an dem Event teil. Flughafenchef Dr. Rainer Schwarz: „Der AirportRun hat sich auf Anhieb fest im Berliner Laufkalender etabliert - ein besseres Ergebnis hätten wir uns nicht wünschen können.“ Bei idealen Lauftemperaturen erlebten die Läufer echte Flughafenatmosphäre: Die Strecke führte vorbei an den Start- und Landebahnen und ging quer über die Baustelle für den neuen Hauptstadt-Airport Berlin Brandenburg International BBI.

Beste Ergebnisse erzielten auch die Läufer/innen. Siegerin bei den Frauen war Beate Krecklow aus Rostock mit einer Zeit von 1:26:02 h. Bei den Männern gewann Ronald Hampe aus Neuruppin mit einer Zeit von 1:15:12 h.

Auf die Plätze 2 und 3 kamen bei den Frauen Karsta Parsiegla aus Teltow und Antje Hehn aus Berlin. Bei den Männern gewannen Hans-Peter Wollny aus Berlin und Mathias Geiseler aus Berlin Silber und Bronze. Die schnellsten Mitarbeiter der Berliner Flughäfen waren Anna Wollf mit einer Zeit von 1:59:19 h und Stephan Wollschläger mit einer Zeit von 1:34:48 h.

Der AirportRun zog insgesamt 4.000 Läufer und Besucher an. Auf dem Festgelände erlebten die Zuschauer O-Tonübertragungen von der Strecke und diverse Interviews mit den Partnern und Organisatoren des Events sowie eine abwechslungsreiche Bühnenshow mit Livemusik von den Roccopyrats am Abend. Hüpfburg, BungeeRun und Feuerwehrfahrzeuge begeisterten die kleinen Gäste.

Neben der Siegerehrung zählte die große Tombola zu den Highlights des Abends - die Gewinner gingen mit Flugtickets und Einkaufsgutscheinen nach Hause.

Der Halbmarathon über 21,0975 km wurde von den Berliner Flughäfen und dem real,- BERLIN-MARATHON Organisator SCC-RUNNING organisiert.

Ansprechpartner
Pressesprecher Lars Wagner

Lars Wagner Leiter Pressestelle / Pressesprecher
Flughafen Berlin Brandenburg

+49 30 6091-70100 +49 30 6091-70070

  • Adresse
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
    Unternehmenskommunikation
    12521 Berlin
    Routenplaner
Ansprechpartner
Daniel Tolksdorf

Daniel Tolksdorf Pressesprecher
Flughafen Berlin Brandenburg

+49 30 6091-70100 +49 30 6091-70070

  • Adresse
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
    Unternehmenskommunikation
    12521 Berlin
    Routenplaner