Mit Aegean Airlines zur Akropolis

29.01.2009
Neue Verbindung ab 8. April / Aegean fliegt ab Berlin-Tegel direkt nach Athen
Griechenland-Freunde aufgepasst: Ab dem 8. April fliegt die griechische Fluggesellschaft Aegean sechsmal wöchentlich von Berlin nach Athen. Die griechische Hauptstadt bietet nicht nur zahlreiche Sehenswürdigkeiten für alle Kunst- und Kulturbegeisterten, sie ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Reisen zu den griechischen Inseln.

„Wir freuen uns, unsere Präsenz auf dem deutschen Markt zu verstärken, den wir bereits mit Flügen nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart bedienen“, sagt Dimitris Gerogiannis, Geschäftsführer von Aegean Airlines. „Ich bin hocherfreut, dass wir endlich auch die deutsche Hauptstadt in unseren europäischen Flugplan aufgenommen haben.“

Dr. Rainer Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung der Berliner Flughäfen: „Mit Aegean Airlines ist Berlin noch besser mit der griechischen Hauptstadt verbunden. Athen steht als Urlaubsziel seit Jahren hoch im Kurs. Aber auch immer mehr Business-Flieger nutzen die Strecke des Lufthansa-Partners.

Aegean fliegt täglich, außer donnerstags, von Berlin nach Athen. Die Flüge in Berlin-Tegel starten um 11.40 Uhr mit Landung in Athen um 15.20 Uhr. Von Athen startet die Airline um 8.45 Uhr und landet um 10.50 Uhr in Berlin-Tegel. Bedient wird die Strecke mit Flugzeugen des Typs Airbus 320.

Die private griechische Fluggesellschaft Aegean Airlines wurde 1997 gegründet. Zunächst nur ein Inlandscarrier, verschaffte sich Aegean im Jahr 2001 durch die Übernahme von Cronus Airlines Präsenz auf dem internationalen Markt. Für ihre hohe Pünktlichkeitsrate und den hohen Sicherheitsstandard hat die Airline bereits zahlreiche Auszeichnungen durch die ERA (European Regions Airline Association) erhalten.

Gebucht werden können die Flüge mit Aegean Airlines unter www.aegeanair.com oder unter +49 (0)69 2385630.

Ansprechpartner
Pressesprecher Lars Wagner

Lars Wagner Leiter Pressestelle / Pressesprecher
Flughafen Berlin Brandenburg

+49 30 6091-70100 +49 30 6091-70070

  • Adresse
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
    Unternehmenskommunikation
    12521 Berlin
    Routenplaner
Ansprechpartner
Daniel Tolksdorf

Daniel Tolksdorf Pressesprecher
Flughafen Berlin Brandenburg

+49 30 6091-70100 +49 30 6091-70070

  • Adresse
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
    Unternehmenskommunikation
    12521 Berlin
    Routenplaner