Ab Berlin direkt auf die Schweizer Skipisten!

06.12.2010
Diesen Winter bietet die in Bern ansässige SkyWork einen neuen Direktflug ab Berlin Schönefeld an. Bis sechs Mal pro Woche findet der Flug nach Bern statt und Berlin erhält somit einen direkten und regelmäßigen Anschluss an die besten Skipisten Europas.
Die Strecke Am 06. Dezember landet die SkyWork Maschine zum ersten Mal in Berlin Schönefeld. Der Gemeindepräsident von Belp, Herr Rudolf Neuenschwander, der erste Botschaftsrat für Wirtschaftangelegenheiten der Deutschen Botschaft in Bern, Herr Olaf Iversen, und Marjan Schöke, Leiter Airline Marketing der Berliner Flughäfen, werden die Streckeneröffnung begleiten. Der neue Linienflug findet im Dezember drei Mal und ab Januar sechs Mal wöchentlich statt. Die Tickets sind zu einem Startpreis von 59 Euro pro Weg auf www.flyskywork.com buchbar.

Der Flughafen

Der Flughafen Bern liegt nur eine Fahrtstunde vom Berner Oberland und den Skiregionen entfernt. Ab Zürich oder Basel beträgt die Fahrt etwas mehr als zwei Stunden. Bereits im Anflug heissen Sie Eiger, Mönch und Jungfrau willkommen.

Dazu CEO, Tomislav Lang:

“Wir freuen uns sehr, Berlin wieder ab Bern anbieten zu können. Die deutsche Hauptstadt ist bei den Schweizern ein sehr beliebtes Reiseziel und die Buchungen laufen auf Hochtouren. Die Politik kann von der neuen Hauptstadtverbindung ebenfalls stark profitieren. Gleichzeitig sind wir fest davon überzeugt, dass dieses Angebot auch für Deutschland sehr attraktiv ist. Bern ist ein kleiner übersichtlicher Flughafen, direkt neben den beliebtesten Schweizer Skigebieten. Die Reisezeit wird somit wesentlich verkürzt und man spart sich ein teures Zugticket ab Zürich oder Basel“.

Die Deutsche Botschaft in Bern zeigt sich ebenso erfreut über den neuen Direktflug: "Wir begrüßen, dass es zukünftig eine direkte Flugverbindung zwischen den beiden Hauptstädten Ber(li)n und Bern gibt. Der gegenseitige Austausch in Wirtschaft, Politik, Kultur und Tourismus wird dadurch beflügelt - im wahrsten Sinne des Wortes."

Marjan Schöke, Leiter Airline Marketing der Berliner Flughäfen, sagt: „Wir begrüßen SkyWork herzlich in Schönefeld – kurz vor Jahresende beweisen wir ein weiteres Mal, dass sich der Luftverkehr an den Berliner Flughäfen rasant entwickelt. Wir setzen uns dafür ein, diese Erfolgsgeschichte auch 2011 fortzuschreiben.“

Ansprechpartner
Pressesprecher Lars Wagner

Lars Wagner Leiter Pressestelle / Pressesprecher
Flughafen Berlin Brandenburg

+49 30 6091-70100 +49 30 6091-70070

  • Adresse
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
    Unternehmenskommunikation
    12521 Berlin
    Routenplaner
Ansprechpartner
Daniel Tolksdorf

Daniel Tolksdorf Pressesprecher
Flughafen Berlin Brandenburg

+49 30 6091-70100 +49 30 6091-70070

  • Adresse
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
    Unternehmenskommunikation
    12521 Berlin
    Routenplaner