Großer Erfolg des Berliner Luftfahrtwochenendes: Über 50.000 Berliner und Brandenburger besuchen BER-Baustelle

26.06.2011
Besuch des Regierenden Bürgermeisters und Stippvisite des Dreamliners Höhepunkte des Familienfestes der Berliner Flughäfen
Ein solches Luftfahrtwochenende hat die deutsche Hauptstadtregion lange nicht erlebt. Am Sonntag luden die Berliner Flughäfen alle Interessierten zu einem Blick ins Terminal des neuen Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt. Die Höhepunkte des Familienfestes, das insgesamt über 50.000 Berliner und Brandenburger besuchten: der Besuch des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Klaus Wowereit, am Vormittag sowie die Stippvisite des Dreamliners, der Boeing 787. Das modernste Verkehrsflugzeug der Welt war bereits am Samstag bei seiner Deutschlandpremiere auf dem Flughafen Tegel zu sehen gewesen.

Flughafen-Pressesprecher Ralf Kunkel: „Unser Luftfahrtwochenende war ein toller Erfolg und zeigt, dass Flughafen und Luftfahrt Herzensangelegenheiten der Berliner und Brandenburger sind. Um es deutlich zu sagen: Dieses Luftfahrtwochenende rückt die Verhältnisse doch gehörig zurecht. Das Stimmungsbild in Berlin und Brandenburg ist eindeutig. Die überwältigende Mehrheit will den neuen Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt und weiß um seine Bedeutung für neue Arbeitsplätze, für weitere Firmenansiedlungen und für eine deutliche Fluglärmentlastung im Vergleich zu Schönefeld und Tegel heute.“

Beim sonntäglichen Familienfest boten die Berliner Flughäfen auf dem zwei Fußballfelder großen Veranstaltungsgelände auf dem Vorfeld des BER ein abwechslungsreiches Programm rund um die Luftfahrt und Europas größte Flughafenbaustelle. Besonders stark nachgefragt waren die beiden Rundgänge durch das Terminal. Erstmals hatten Berliner und Brandenburger die Gelegenheit, sich ihren neuen Flughafen, der am 3. Juni 2012 in Betrieb geht, aus der Nähe anzuschauen.

Ansprechpartner
Pressesprecher Lars Wagner

Lars Wagner Leiter Pressestelle / Pressesprecher
Flughafen Berlin Brandenburg

+49 30 6091-70100 +49 30 6091-70070

  • Adresse
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
    Unternehmenskommunikation
    12521 Berlin
    Routenplaner
Ansprechpartner
Daniel Tolksdorf

Daniel Tolksdorf Pressesprecher
Flughafen Berlin Brandenburg

+49 30 6091-70100 +49 30 6091-70070

  • Adresse
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
    Unternehmenskommunikation
    12521 Berlin
    Routenplaner