Der Flughafen Berlin Brandenburg auf der ITB

Berlin, 09.03.2012
Der Flughafen Berlin Brandenburg auf der ITB
Rund 80 Tage vor der Eröffnung präsentiert sich der Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt im neuen Design auf der ITB. In Halle 13 laden die überdimensional großen roten Lettern zu einem Besuch am BER ein. Das Interesse am neuen Flughafen ist kurz vor der Inbetriebnahme riesengroß. Kein Wunder, denn schließlich geht mit dem BER am 3. Juni der modernste Flughafen Europas an den Start. „Mit der Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg beginnt für die Hauptstadtregion eine neue Ära“, sagte Flughafenchef Prof. Dr. Rainer Schwarz auf der diesjährigen ITB-Pressekonferenz der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. „Der Tourismus in Berlin und Brandenburg boomt schon heute. Ich bin mir sicher: Das Tourismus- und Kongressgeschäft in der deutschen Hauptstadtregion wird vom neuen Flughafen enorm profitieren.“ Am Stand des Flughafens Berlin Brandenburg können sich Fach- und Publikumsbesucher jetzt schon einen Eindruck vom BER verschaffen: Der Infocounter ist der späteren Fluggastinformation nachempfunden und anhand eines Modells oder mit einer 3D-Animation lässt sich auch schon das neue Terminal erkunden. Zusätzlich informieren zahlreiche Publikationen und der neue Internetauftritt über den neuen Flughafen und die Eröffnung. So sind zum Beispiel drei Wochen vor der Eröffnung am 12. und 13. Mai alle Berliner und Brandenburger herzlich eingeladen, den BER zu besuchen. Das Publikumsfest „Rund ums Terminal“ ist die letzte Gelegenheit für einen Spaziergang rund um das neue Terminal. Die Besucher erwartet ein Kinder- und Familienfest auf dem Vorfeld, Hubschrauberrundflüge, Musik, Unterhaltung und Wissenswertes rund um den neuen Flughafen. Am 24. Mai folgt die offizielle BER-Eröffnung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, dem Regierenden Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit und dem Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Matthias Platzeck.
Flughafeninfo

+49 30 60911150

@berlinairport

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Flughafeninfo sind an 7 Tagen rund um die Uhr für Sie da.