Neuer Passagierrekord in Berlin

27.12.2013
Passagierrekord

Kurz vor dem Jahreswechsel wurde heute (am 27. Dezember 2013) der 26-millionste Passagier an den Flughäfen in Berlin begrüßt. Paola Mora, wollte gerade mit airberlin von Berlin-Tegel nach New York JFK fliegen, um dort ihren Geburtstag und Silvester zu feiern, als sie als 26-millionster Fluggast eincheckte. Zum Jubiläum erhält die 25jährige von airberlin einen USA-Fluggutschein für zwei Personen. Die Marke von 25,3 Millionen Passagieren aus dem Vorjahr wurde damit deutlich übertroffen. Gleichzeitig wachsen die Flughäfen in Berlin zum elften Mal in Folge stärker als der Markt. Mit seinen Flughäfen Schönefeld und Tegel ist Berlin der einzige große Flughafenstandort in Deutschland, der in diesem Jahr ein Passagierwachstum von rund vier Prozent verzeichnet.

airberlin wird mit dem Sommerflugplan 2014 seine Frequenzen in die USA weiter ausbauen. Im Mai 2014 wird die erfolgreiche Strecke Berlin-Tegel nach New York JFK zehnmal wöchentlich nonstop und die Verbindung Berlin-Tegel nach Chicago täglich nonstop angeboten.

Flughafeninfo

+49 30 60911150

@berlinairport

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Flughafeninfo sind an 7 Tagen rund um die Uhr für Sie da.