Ihre Meinung ist gefragt !

19.02.2014

Fluggastbefragung 2014/15 gestartet

Passagierbefragung

Mit Beginn des Jahres hat das Marktforschungsunternehmen IWD market research aus Magdeburg im Auftrag der Flughafengesellschaft damit begonnen, Fluggastbe- fragungen an den Flughäfen Schönefeld und Tegel durchzuführen. In 2014 findet die Befragung zusätzlich in enger Abstimmung mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) statt und wird an allen deutschen Verkehrsflughäfen durchgeführt. Der ADV-Fragenkatalog wurde bei der FBB durch standortspezifische Fragestellungen ergänzt, um besser auf die Bedürfnisse der Reisenden einzugehen. Das Ziel: die Attraktivität der Flughäfen zu steigern. Dabei werden rund 40 Fragen zum individuellen Reiseverhalten, dem Serviceangebot vor Ort, zur Soziodemographie und zu anderen Themen gestellt.

An 14 Tagen im Monat werden zu unterschiedlichen Uhrzeiten in Tegel und Schönefeld Passagiere befragt. Jährlich sollen so rund 30.000 Passagiere interviewt werden. Die Fluggäste werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und anonym. Wir freuen uns über jeden Passagier, der sich knapp zehn Minuten Zeit für die Befragung nimmt und somit dazu beiträgt, die Flughäfen noch serviceorientierter zu machen.

Flughafeninfo

+49 30 60911150

@berlinairport

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Flughafeninfo sind an 7 Tagen rund um die Uhr für Sie da.