Zukunftstag am Flughafen

27.03.2014
Zukunfsttag
Für acht Mädchen und acht Jungen hieß es heute: raus aus der Schule und für einen halben Tag rein in die Ausbildungswelt. Im Rahmen des 12. Zukunftstages des Landes Brandenburg konnten sich die Siebt- bis Neuntklässler über zwei handwerkliche Ausbildungsberufe bei der FBB informieren und auch selbst aktiv werden. Vorgestellt wurden die Berufe Mechatroniker/in und Elektroniker/in für Informations- und Systemtechnik. Bei der Vorstellung des Berufs des Mechatronikers durch Mitarbeiter der Abteilung „Service & Support“ durften die Schüler vieles ausprobieren und sogar selber sägen, feilen und schweißen. Die Schülergruppe gehörte zu 5000 Mädchen und Jungen, die heute landesweit zum ersten Mal einen Einblick in die Berufswelt erhielten.
Flughafeninfo

+49 30 60911150

@berlinairport

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Flughafeninfo sind an 7 Tagen rund um die Uhr für Sie da.