Mehr Flüge nach Istanbul

06.06.2014
Mehr Flüge nach Istanbul

Flugzeugdusche: Bei ihrer ersten Ankunft in Tegel vom Flughafen Istanbul-Sabiha Gökçen (SAW) wurde die Boeing 737-800 von Turkish Airlines kurz nach der Landung mit einer Wasserfontäne der Flughafenfeuerwehr begrüßt. Seit dem 05. Juni 2014 wird die Strecke Berlin-Tegel (TXL) - Istanbul-Sabiha Gökçen (SAW) täglich geflogen. Die Flüge starten jeweils um 15.45 Uhr in Berlin und erreichen Istanbul SAW um 19.30 Uhr. In der Gegenrichtung verlassen die Flugzeuge Istanbul SAW um 12.50 Uhr und erreichen Berlin-Tegel um 14.45 Uhr. Der internationale Flughafen Istanbul-Sabiha Gökçen liegt im asiatischen Teil Istanbuls, etwa 40 Kilometer östlich des Bosporus. Die neue Verbindung bietet Reisenden in den östlichen Teil Istanbuls kürzere Anreisewege als bisher und wird zusätzlich zur etablierten Strecke TXL- Istanbul-Atatürk (IST) geflogen.

Im Jahr 1973 startete zum ersten Mal eine Maschine der Turkish Airlines von Berlin in die Türkei. Die türkische Fluggesellschaft war zu dieser Zeit bereits 40 Jahre alt. Heute bietet die Airline insgesamt fünfmal täglich Flüge zwischen Berlin-Tegel und Istanbul an. Hinzukommen Direktverbindungen nach Ankara, Izmir, Trabzon, Samsun und Adana. Damit stehen den Fluggästen von Turkish Airlines 42 Flüge pro Woche ab Berlin zur Verfügung. Das weltweite Streckennetz von Turkish Airlines ist für Reisende ab Berlin besonders wegen seiner Asienverbindungen interessant. Über Flughafen Istanbul-Atatürk (IST) geht es weiter zu allen wichtigen Metropolen Asiens. Ein Angebot, das überzeugt, wie die steigenden Passagierzahlen ab Berlin zeigen. Während 2010 noch etwas über 230.000 Passagiere mit Turkish Airlines von und nach Berlin flogen, waren es im Jahr 2013 bereits über 430.000. Turkish Airlines ist von Skytrax zum 3. Mal in Folge als beste Airline in Europa ausgezeichnet worden. Die Airline ist Mitglied der Star Alliance.

Flughafeninfo

+49 30 60911150

@berlinairport

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Flughafeninfo sind an 7 Tagen rund um die Uhr für Sie da.