Rekord: 27 Millionen Passagiere

16.12.2014
27-millionster Passagier in Berlin

Am 16.12.2014 wurde der 27-millionste Passagier an den Flughäfen in Berlin begrüßt. James Halter war zusammen mit seiner Lebensgefährtin und ihrem vierjährigen Sohn auf dem Weg von Berlin-Tegel über Chicago nach St. Louis, um dort gemeinsam mit seiner Schwester Weihnachten zu feiern. Zum Jubiläum erhält die Familie einen Fluggutschein innerhalb des europäischen Streckennetzes von airberlin. Das Passagierwachstum am Flughafenstandort Berlin-Brandenburg hält mit über sechs Prozent weiter an. Gleichzeitig wachsen die Flughäfen in Berlin zum zwölften Mal in Folge stärker als der Markt.

2014 baute airberlin ihre Langstreckenverbindungen ab Berlin weiter aus. Neben der Aufstockung der Strecke von Berlin-Tegel nach Chicago im Sommerflugplan, fliegt airberlin zum Winterflugplan 2014/15 nach Abu-Dhabi nun zweimal täglich.

Flughafeninfo

+49 30 60911150

@berlinairport

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Flughafeninfo sind an 7 Tagen rund um die Uhr für Sie da.