Schnellere Gepäckaufgabe mit Self Service Bag Drop in Schönefeld

11.05.2015
Self Service Bag Drop

Am Flughafen Berlin Schönefeld sind seit Januar 2015 die ersten beiden Abfertigungsspuren des automatischen Systems zur Gepäckaufgabe „Self Service Bag Drop“, kurz SBD, in Betrieb. In Terminal D sind zwei Counter, an denen Norwegian abgefertigt wird, mit der innovativen Lösung ausgestattet worden. Mit dem neuen System können Passagiere ihr Gepäck selbst aufgeben und damit Zeit sparen.

An Flughäfen, die schon seit längerer Zeit die automatisierten Abfertigungsspuren installiert haben, sind die Reaktionen von Fluggästen sehr positiv. Aber auch nach nur vier Monaten Betrieb in Schönefeld zeigen sich die Passagiere sehr zufrieden, da die Bedienung einfach ist und sich die Wartezeiten verkürzen lassen.

Praxistauglichkeit und Akzeptanz der neuen Lösung wurden bereits im alltäglichen Flughafenbetrieb bewiesen: Bisher wurden europaweit schon mehr als zehn Millionen Gepäckstücke an den Anlagen des norwegischen Herstellers DSG Systems aufgegeben. Das System wird unter anderem an Flughäfen in Barcelona, Stockholm, Kopenhagen und Oslo erfolgreich eingesetzt.

Flughafeninfo

+49 30 60911150

@berlinairport

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Flughafeninfo sind an 7 Tagen rund um die Uhr für Sie da.