Passagierrekord in Schönefeld

Berlin, 08.11.2016

Eigentlich wollte sie nur in den Urlaub fliegen. Jetzt ist sie sogar Jubiläumspassagier: Nancy Kauffmann (42) checkte heute als 10-millionster Passagier am Flughafen Berlin-Schönefeld für den Condor-Flug DE 184 ein. Zum Jubiläum gab es Blumen und einen Fluggutschein für zwei Personen von Condor. Den Urlaub verbringt die Jubiläumspassagierin gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten in Agadir in Marokko. „Der Urlaub in Agadir ist für uns Urlaub und Quasi-Flitterwochen in einem. Besonders freue ich mich auf den geplanten Ausflug nach Marrakesch“, so die glückliche Passagierin.

Zehn Millionen Fluggäste am Flughafen Berlin-Schönefeld sind ein großer Erfolg. Im Jahr 2015 sind rund 8,5 Millionen Passagiere von und nach Schönefeld geflogen. Die Passagierzahlen am Flughafen Schönefeld liegen nun zum ersten Mal im zweistelligen Millionenbereich. Berlin-Schönefeld hat aufgeholt und spielt damit in einer Liga mit den Flughäfen Köln/Bonn und Stuttgart.

  • Passagierrekord SXF
  • 10-millionster Passagier in SXF
  • Mit Condor nach Marokko

Mit Condor in die Weiße Stadt am Meer

Sonnenhungrige und Badeurlauber fliegt Condor diesen Winter ab Berlin-Schönefeld ins sommerliche Agadir in Marokko. Die „Weiße Stadt am Meer“ steht ab Schönefeld einmal wöchentlich, jeden Dienstag, im Flugplan der Airline. Insgesamt fliegt Condor diesen Winter sieben Ziele ab Berlin-Schönefeld an, darunter Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa.

Die Hafenstadt am Atlantik ist ein beliebtes Winterreiseziel. Mildes Klima, über 300 Sonnentage im Jahr sowie ein zehn Kilometer langer Sandstrand machen die Stadt im Süden Marokkos zu einem Garant für einen gelungenen Badeurlaub. Die Stadt ist modern mit gemütlichen Vierteln. Geschäfte und Werkstätten laden zum Bummeln und Schauen ein. Von der Ruine der Kasbah (der einstigen Festung) haben Besucher einen atemberaubenden Panoramablick auf den Hafen, die Bucht und einen Teil der Stadt. Ausflüge, z.B. nach Essaouira, Marrakesch, in die Wüste Sahara oder in die Berberdörfer des Atlas-Gebirges, lassen sich gut ab Agadir unternehmen.

Flughafeninfo

+49 30 60911150

@berlinairport

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Flughafeninfo sind an 7 Tagen rund um die Uhr für Sie da.