Radtour am BER

25.07.2017
  • BER on bike
  • BER on bike
  • BER on bike
  • BER on bike

Wer in den Sommerferien sportlich unterwegs sein will, für den gibt es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, an einer abwechslungsreichen Radtour über den neuen Flughafen Berlin Brandenburg teilzunehmen. Fahrradliebhabern bieten sich einzigartige Perspektiven und die Gelegenheit, dort zu radeln, wo später einmal Flugzeuge abgefertigt werden.

BER on bike startet in der Airport City. Von dort geht es zur Abflugebene des BER-Terminals. Hier kann der Check-in-Bereich zu Fuß besichtigt werden. Nach dem Rundgang führt die Tour durch die Service Area South und an zahlreichen Betriebsgebäuden vorbei. Auf dem Vorfeld, entlang der Fluggastbrücken, wird das Süd-, Haupt- und Nordpier des neuen Flughafens umfahren. Die Tour endet wieder am Bürogebäude in der Airport City.

BER on bike findet jeweils sonntags ab 14 Uhr statt. Treffpunkt ist das Bürogebäude ²BAC in der Airport City vor dem neuen Flughafen Berlin Brandenburg. An der etwa zweistündigen Tour mit dem eigenen Fahrrad können Personen ab 14 Jahren teilnehmen. Der Preis pro Person beträgt 15 Euro. Ein Lunchpaket ist inklusive.

Flughafeninfo

+49 30 60911150

@berlinairport

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Flughafeninfo sind an 7 Tagen rund um die Uhr für Sie da.