Sommer am Schwarzen Meer

02.08.2017
Turkish Airlines OGU

Ab dem 2. August hebt Turkish Airlines von Berlin-Tegel einmal wöchentlich nach Ordu an die türkische Schwarzmeerküste ab. Die Strecke ersetzt für einen Monat bis zum 7. September die Strecke Berlin-Tegel – Samsun. Die Buchung kann normal über Turkish Airlines erfolgen. Die Strecke Berlin-Ordu bietet die Airline aufgrund von Baumaßnahmen in Samsun an. Alleine die Landung in Ordu-Giresun ist bereits spektakulär – der Flughafen liegt im Meer und wurde direkt aufs Wasser gebaut.

Im Nordosten der Türkei gelegen herrscht ganzjährig ein angenehmes Klima in Ordu. Die Region ist besonders bekannt für ihren Haselnussanbau, aber auch für eine Traumküste, an der sich viele alte Fischerörtchen befinden. Fernab des Trubels kann man in Ordu, das sich in eine Bucht am Schwarzen Meer schmiegt, den Urlaub genießen. Die alte Stadt entstand vermutlich im 7. oder 8. Jahrhundert n.Chr. – die ältesten Funde in der Umgebung stammen allerdings bereits aus der Zeit um 1500 v.Chr. Vom Strand aus kann man den Berg Boztepe mit einer Seilbahn erreichen, von wo aus man eine fantastische Aussicht über Meer und Stadt erhält.

Flughafeninfo

+49 30 60911150

@berlinairport

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Flughafeninfo sind an 7 Tagen rund um die Uhr für Sie da.