Mit Ryanair in das grüne Paradies

29.10.2017
Ryanair nach Kerry

Steile Küsten, wilde Landschaften und alte mondäne Landsitze – all das macht das irische County Kerry aus. Das Traumziel auf der grünen Insel ist von Berlin aus nun ganz einfach zu erreichen. Ryanair fliegt zweimal pro Woche von Berlin-Schönefeld in die Grafschaft Kerry in Irland. Die Flugtage sind Donnerstag und Sonntag. 

Die Grafschaft Kerry liegt im Südwesten Irlands in der Provinz Munster direkt an der Atlantikküste. Der „Ring of Kerry“, eine fast 200 kilometerlange Küstenstraße, gilt als wahrscheinlich schönste Panoramaroute Irlands. Die Grafschaft lädt zum Verweilen, Erkunden und Staunen ein. Zu den schönsten Ecken, die Besucher gesehen haben sollten, zählt das Städtchen Killarney, der Lough Leane, der Killarney-Nationalpark sowie die Muckross Abbey. Vor allem Wanderer kommen im Nationalpark auf ihre Kosten und werden mit großartigen Naturszenen belohnt. Die gut erhaltenen, aber von Moos und Efeu überwucherten Ruinen von Muckross Abbey verleihen dem Ort ein mystisches Flair. Die Abtei wurde 1448 von Franziskanern gegründet und bestand bis zur Auflösung der Klöster unter Cromwell im 16. Jahrhundert. 

Das mystische Flair Irlands ist noch stärker auf der Insel Skellig Michael zu erleben. Hier befindet sich eines der bekanntesten Klöster Irlands, das vermutlich bereits im 7. Jahrhundert gegründet wurde. Über alte Steinplatten erreicht man die Spitze des Berges, wo sich die alte Mönchssiedlung befand. Teile der frühchristlichen Anlage sind noch gut erhalten, so beispielsweise die tausend Jahre alten Bienenkorbhütten. Die felsige Landschaft inmitten des Meers wirkt geheimnisvoll und unnahbar. Vermutlich ist sie deshalb häufig Gegenstand in Literatur und Musik. Ihren Bekanntheitsgrad erreichte die Insel durch den Film „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, dessen Abschlussszene hier gedreht wurde. Einen Ausflug auf die Insel sollte man jedoch frühzeitig planen. Nur rund 180 Personen können pro Tag auf die schwer zugängliche Insel übersetzen. Last but not least: Eine Sache darf bei einem Trip nach Kerry nicht vergessen werden, der Besuch in einem Irish Pub. 

Flughafeninfo

+49 30 60911150

@berlinairport

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Flughafeninfo sind an 7 Tagen rund um die Uhr für Sie da.