Bewerbungsprozess

Was passiert nachdem ich mich online beworben habe? Wie lange dauert das Bewerbungsverfahren im Regelfall? Wann ist mit einer Antwort zu rechnen? Die folgende schematische Darstellung eines normalen Bewerbungsprozesses beim Flughafen Berlin Brandenburg gibt Aufschluss.

Schritt 1

Jede freie Stelle wird in unserer Online-Jobbörse und auf externen Stellenportalen veröffentlicht (in der Regel für zwei Wochen).

Schritt 2

Das Bewerbungsverfahren dauert in der Regel vier Wochen, beginnend nach Ende der Ausschreibung. Innerhalb dieses Zeitraumes können Bewerberinnen und Bewerber damit rechnen, eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bzw. Assessment Center (Führungskräfte) zu erhalten.

Schritt 3

Wenn die richtige Bewerberin oder der richtige Bewerber für die Stelle gefunden ist, hängt die Einstellung von der Zustimmung des Betriebsrates und einer positiven Sicherheitsüberprüfung (entsprechende Unterlagen erhalten die Bewerber im Vorfeld) ab. Die Sicherheitsüberprüfung nimmt etwa vier Wochen in Anspruch. Alle anderen Bewerber erhalten eine Absage und werden auf Wunsch in unsere Interessentendatenbank aufgenommen.
Ansprechpartner

Geschäftsfeld Personal Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

  • Adresse
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
    12521 Berlin