X

Business Park Berlin

Business Park Berlin

Der Business Park Berlin ist der größte Gewerbepark in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Berlin Brandenburg. Er zeichnet sich durch einen breiten Nutzungsmix, eine hohe Marktakzeptanz sowie eine sehr gute Erreichbarkeit aus.
 
In der Stadt Berlin gelegen und doch nur wenige Autominuten vom Terminal 1 des BER, entfernt verfügt der Park über eine exzellente Infrastrukturanbindung. Die Nähe zum Flughafen ein eigener S-Bahnanschluss, die direkte Zufahrt zur B96a sowie die nur eine Autominute entfernt liegende Auffahrt zur Autobahn A113 sind relevante Faktoren für ein erfolgreiches Investment.
 
Der 109 Hektar große Park bietet eine Vielfalt an Flächen für unterschiedliche Nutzungen. Hotel- oder Büroprojekte auf kleineren Arealen sind hier ebenso realisierbar wie große E-Commerce-Vorhaben. Rund 60 Prozent des Parks sind bereits verkauft. Namhafte Unternehmen wie Tesla, die Deutsche Post, die Fleurop AG, die Rieck Logistik Gruppe, die Nordkurier Mediengruppe, aber auch die Meininger Hotelgruppe haben sich hier bereits angesiedelt. Perspektivisch ist vorgesehen, den Park in Richtung Süden auf Brandenburger Seite zu erweitern.


Die Grundstücke werden direkt, provisionsfrei von der FBB veräußert. Nur noch wenige baureife Grundstücke sind hier verfügbar.

Ansprechpartner

Hier finden Sie alle relevanten Ansprechpartner.

  • Business Park Berlin 4
  • Business Park Berlin 3
  • Business Park Berlin 1
  • Business Park Berlin 2