X

#berlinairportxmas

Weihnachten

Weihnachtsbäume, Lichterketten und Wichtel im Terminal. Die Weihnachtstimmung hat auch die Berliner Flughäfen erreicht.

Weihnachten in anderen Ländern scheint oft ähnlich, ist dann aber doch ganz anders. Ein paar Eindrücke haben wir festgehalten. 

Unter #berlinairportxmas könnt ihr eure schönsten Fotos vom Berlin Airport Weihnachtszauber auf Facebook, Instagram und Twitter posten. 

Wir wünschen frohe Festtage!

Weihnachten am Berlin Airport

Christmas around the world

Madeira

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt muss nicht zwangsläufig mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und Glühwein einhergehen. Auf Madeira findet einer von Europas schönsten Weihnachtsmärkten statt.

Island Videy Fridarljos Lennon

Wie lässt es sich besser in Weihnachtsstimmung kommen als bei reichlich Schnee, klirrender Kälte und Lichterglanz? Kaum irgendwo verbinden sich diese drei Zutaten auf schönere Weise als in Islands Hauptstadt Reykjavik. 

Schweden_Lucia

Schwedische Weihnachttraditionen und Bräuche sind hierzulande nicht komplett unbekannt, wird doch auch bei uns Julklapp zelebriert (Jul = Weihnachten, klapp = klopfen), und auf den meisten deutschen Weihnachtsmärkten wird die schwedische Glühweinvariante Glögg angeboten. 

Weihnachtsmarkt auf dem St. Stephans Platz in Budapest, Ungarn

Hexen? Gibt es die eigentlich noch und was haben sie mit Weihnachten zu tun? In Ungarn eine ganze Menge. Der ungarische Volksglaube bezieht sich dabei nicht nur auf die gute Lucia der christlichen Tradition, sondern auch auf die hexenartige Gestalt, die den Menschen Unglück bringt. 

Irland

Am Weihnachtsmorgen, dem 25. Dezember, wird es kurios. In vielen Küstenorten der Grünen Insel ereignet sich ein ganz besonderes Schauspiel: das traditionelle Weihnachtsschwimmen im eiskalten Meer. 

Väterchen Frost

Während hierzulande am 24. Dezember festlich geschlemmt und sich gegenseitig beschenkt wird, herrscht in Russland noch die strenge, vierzig Tage währende Fastenzeit - zumindest für die strenggläubigen orthodoxen Christen. Geschenke gibt es in Russland dann am 31. Dezember. 

  • Weihnachten TXL
  • Weihnachten in SXF
  • Weihnachten TXL
  • Weihnachten in SXF
  • Weihnachten in SXF
  • Weihnachten in SXF
  • Weihnachten TXL1
  • Weihnachten TXL2