X

Weihnachtsaktion

Weihnachtsaktion

Insbesondere in der besinnlichsten Zeit des Jahres ist es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Umlandarbeit ein großes Anliegen, Kindern aus der Region eine Freude zu bereiten. Aus diesem Grund wird jedes Jahr eine ganz besondere Weihnachtsaktion organisiert.

Im Jahr 2018 fanden erstmals gleich mehrere Weihnachtsaktionen statt. So wurde in Zusammenarbeit mit der Wanderoper Brandenburg, die Märchenoper Hänsel & Gretel in Schulzendorf aufgeführt, bei der Kinder und Ihre Familien einen schönen Adventsnachmittag verbringen konnten. Außerdem wurden in verschiedenen Kitas im Umland kleine Theaterstücke vom Puppentheater Parthier aufgeführt und Besuche von Schulklassen in die Kreativwerkstatt Lonneberga organisiert, wo die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.