X

Ausbildungstag

Ausbildungstag

Die FBB macht Lust auf Ausbildungsplätze mit Blick auf die Start- und Landebahn und in Kontakt mit Flugzeugen und Crews aus aller Welt!

Als einer der größten Arbeitgeber der Region haben wir uns es zur Aufgabe gemacht, die Ausbildung und den Fachkräftenachwuchs in der Region und in der Branche aktiv zu fördern. Rund um die Flughäfen Schönefeld und Tegel arbeiten über 20.000 Beschäftigte in den unterschiedlichsten Branchen und mit der Eröffnung des BER wird der Arbeitsmarkt in der Region weiter boomen. Das bedeutet nicht nur zahlreiche, sondern vor allem vielfältige Zukunftsperspektiven für Talente von morgen. Diese Vielfalt konnten Schülerinnen und Schüler am 5. Juni 2018 beim ersten Ausbildungstag im Haus DIALOG-FORUM kennenlernen, der maßgeblich von der Abteilung Umlandarbeit initiiert und organisiert wurde.

Ausbildungstag