X

Zusammenarbeit mit Schulen

Zusammenarbeit mit Schulen

Wir arbeiten mit Schulen zusammen, um den Wissenstransfer zwischen Schulbuchtheorie und Praxis interessanter und spannender zu gestalten. Außerdem leisten wir allgemeine Unterstützung für Schulen und deren Infrastruktur. Die Schüler sollen ihren Nachbarn, den Flughafen BER, kennenlernen und ihn als Chance wahrnehmen.
Bei Schulprojekten werden Schülern beispielsweise spezifische Themen durch Fachkräfte der Flughafengesellschaft im Unterricht näher gebracht. Im Anschluss besuchen Schüler den Flughafen und schauen sich die Theorie in der Praxis an.
Kindertagesstätten konnten vor allem mit der Anschaffung von Mobiliar oder andern Materialien unterstützt werden. Zum Beispiel wurden Bücher und Regal angeschafft oder Spielplätze durch neue Geräte erweitert.