Mediathek Alle Medien auf einen Blick

• Feuerwache West
  • ²BAC direkt in der Airport City
  • Airport City
Airport City: Herzstück des neuen FlughafensDas Bürogebäude ²BAC steht direkt in der Airport CityIn nur wenigen Minuten sind das Terminal sowie der unterirdische Bahnhof fußläufig erreichbar.Das Hotel wird mit Eröffnung des Flughafens in Betrieb gehen.Weitere Investitionen befinden sich in Planung: 3-Sterne Hotel.Die Airport City bietet hervorragende Perspektiven für weitere Investitionen.Die Immobilien-Unternehmensgruppe SEGRO hat mit dem Kauf von rund 38 ha den bisher größten Anteil des Business Park Berlin erworben.Auf Berliner Gebiet südlich der B96a entwickelt SEGRO den multifunktionalen Park Berlin Airport.Das Hotel Meininger der ANH Hausbesitz GmbH & Co. KG.Das Airgate Areal bildet von der Autobahn kommend das Tor zum Flughafen.Die beiden Hochhäuser des Airgate Areals stellen auch nachts ein signifikantes Erkennungszeichen dar.Die zentrale Achse vom Terminal über Midfield Expo Garden bis Airgate bildet die wirtschaftlich stärkste, innere Zone des Flughafens.Nördlich wird die bereits etablierte Brandenburgische Landschaft mit einem aufgelockerten Städtebau unterstützt.Durch eine begrünte Fußgängerbrücke werden beide Teile miteinander verbunden und das Grün in die orthogonale Stadt überführt.Der Hangar für airberlin und Germania.Der Hangar der Lufthansa Technik AG.Luftfrachtzentrum zur Abfertigung der Beiladefracht.Die Service Area South ist das südöstlich der Airport City gelegene Dienstleistungsquartier für luftverkehrsnahe Einrichtungen und Unternehmen.Das Gebäude für die Technische Instandhaltung ist in der Service Area South am Flughafen Berlin Brandenburg angesiedelt.Die Feuerwache West mit Airport Control Center am Flughafen Berlin BrandenburgDas ²BAC ist ein ist ein konsequentes Green BuildingAirport City

Eingestellt am 26.04.2013 / Berlin

• Herzlichen Glückwunsch Hainan Airlines
  • Untersuchung zur Luftqualität am Flughafen Schönefeld
  • Air Lituanica von Berlin nach Vilnius
  • Cargo Center am BER planmäßig eröffnet.
  • Rosinenbomber in Berlin gelandet
  • Abschlusspräsentation der „Zülow-Pfleger“
  • 6 Millionen Passagiere in 10 Jahren
  • Non-Aviation in Tegel
  • Rescue TXL 2013
  • MIAT präsentiert neue B767-300ER
  • BER Cargo Center feierlich eingeweiht
  • Die „neue Germanwings“
  • Erstflug nach London-Southend
  • easyJet erweitert Streckenangebot
  • Condor feiert Erstflug
  • Hainan Airlines feiert 20-jähriges Bestehen
  • Neue Schaltzentrale: Project Management Office von SPRINT nimmt Arbeit auf.
  • 7. Airport Run 2013
  • FlyNonstop von Berlin nach Kristiansand
  • airberlin fliegt erstmals nonstop ab Berlin nach Chicago
  • airberlin: ab heute nonstop von Berlin nach Warschau