X

Rechtsstreit beendet / Abgeordneter Czaja darf Flughafenchef nicht mehr der Lüge bezichtigen

25.10.19 12:45

Der Rechtsstreit vor dem Landgericht Hamburg zwischen dem Flughafenchef Lütke Daldrup und dem Vorsitzende der FDP-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Sebastian Czaja, ist heute beendet worden.


Gegenüber dem Gericht erklärte Herr Czaja rechtsverbindlich, die Äußerung der Flughafenchef sei ein „notorischer Lügner“, so nicht mehr zu tätigen. Auf dieser Grundlage wurde der Rechtsstreit beendet. Herr Czaja ließ erklären, dass er mit der Aussage nicht sagen wollte, dass der Flughafenchef wissentlich die Unwahrheit gesagt oder die Unwahrheit für möglich gehalten habe.

Weitere Presseinformationen

Ansprechpartner
Hannes Stefan Hönemann

Hannes Stefan Hönemann Leiter Unternehmens-
kommunikation

+49 30 6091-70100

  • Adresse
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
    Unternehmenskommunikation
    12521 Berlin
Ansprechpartner
Daniel Tolksdorf

Daniel Tolksdorf Pressesprecher

+49 30 6091-70100

  • Adresse
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
    Unternehmenskommunikation
    12521 Berlin
Ansprechpartner
Sabine Deckwerth

Sabine Deckwerth Pressesprecherin

+49 30 6091-70100

  • Adresse
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
    Unternehmenskommunikation
    12521 Berlin