X

Berliner Flughäfen weltweit unter den Top 100: Schönefeld deutlich vor Frankfurt und München

14.05.2019

Im Vergleich zum Vorjahr konnten sich die Berliner Flughäfen im weltweiten Ranking des AirHelp Score 2019 deutlich verbessern. Mit den Plätzen 79 (Schönefeld +50 Plätze) und 96 (Tegel +19 Plätze) erreichten die beiden Berliner Flughäfen eine Platzierung unter den Top 100 der besten Flughäfen der Welt.

Im nationalen Vergleich schneiden die Berliner Flughäfen mit Platzierungen vor Frankfurt am Main und München gut ab. Schönefeld landet im Ranking knapp hinter Hamburg auf Platz 4, Tegel erreicht Platz 7.

Schönefeld konnte 2018 besonders im Bereich Pünktlichkeit überzeugen: 78% der Flüge von und nach Schönefeld waren im Schnitt pünktlich. Damit belegt Schönefeld den 2. Platz im nationalen Vergleich, im weltweiten Ranking landet der Flughafen im oberen Drittel.

Airhelp

AirHelp Score

Der AirHelp Score für Flughäfen wird von AirHelp, einer der größten weltweiten Organisationen für Fluggastrechte, erstellt. Für das Ranking wurden 2019 132 internationale Flughäfen analysiert. In das Ranking fließen mit unterschiedlicher Gewichtung die Kriterien Pünktlichkeit, Servicequalität und Essens- und Einkaufsangebot in die Bewertung ein.

Weitere Ergebnisse gibt es hier:

Flughafeninfo

+49 30 60911150

@berlinairport

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Flughafeninfo sind an 7 Tagen rund um die Uhr für Sie da.