X

Besucherterrasse TXL öffnet wieder

02.10.2020

Jetzt Tickets für Besucherterrasse Tegel reservieren! In der Zeit vom 3. Oktober bis zum 7. November 2020 wird die Besucherterrasse des Flughafens Tegel noch einmal geöffnet.
Berliner, Brandenburger, Luftfahrtenthusiasten, Flughafenfans, Spotter, Tegel- und Architekturliebhaber und alle anderen Interessierten bekommen so ab dem kommenden Wochenende noch einmal die Möglichkeit Starts und Landungen hautnah mitzuerleben, das Geschehen auf dem Vorfeld zu beobachten, Danke zu sagen und sich zu verabschieden. Zusätzlich gibt es Informationen zur Geschichte des Flughafens. Ein Selfie-Spot lädt zu Erinnerungsfotos ein, die gerne unter dem Hashtag #DankeTXL geteilt werden können.

Kostenlose Zeittickets online buchen

Aufgrund der aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln ist jedoch jeweils nur eine begrenzte Anzahl an Personen gleichzeitig auf der Terrasse zugelassen. In der Zeit von 11.00 Uhr bis 20.30 Uhr können täglich gut 900 Personen auf die Besucherterrasse. Um möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, den Flughafen Tegel noch einmal hautnah zu erleben und Abschied zu nehmen, beträgt die Besuchszeit pro Person eine Stunde. 

Interessierte müssen daher vorab ein Ticket für sich und bis zu vier weitere Personen buchen. Die Registrierung erfolgt online unter:

Flughafeninfo

+49 30 609160910

@berlinairport

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Flughafeninfo sind an 7 Tagen rund um die Uhr für Sie da.